Florenz auf dem Podium in Sebnitz!
3. Platz für Florenz Knauer beim Bundesliga-Klassiker “Rund um Sebnitz!”

Zu Beginn löste sich gleich eine 30 Mann starke Spitzengruppe, in der wir mit fünf Fahrern vertreten waren.
Fünf Runden vor Schluss mussten wir hellwach sein, da das Team P&S Metalltechnik ordentlich aufs Gas drückte. Der Vorsprung der Spitze schmilzte und es kam schnell zum Zusammenschluss. Miguel Heidemann nutzte dies etwa 2,5 Runden vor Schluss und formierte mit den Bundesligaführenden eine neue Gruppe, die aber relativ bald wieder gestellt wurde.
So versuchte es anschließend Johannes Adamietz mit Patrick Haller (Heizomat rad-net.de). An der Bergwertung konnte sich Johannes lösen, jedoch kam von hinten der spätere Sieger Adam Toupalik (Team Sauerland NRW p/b SKS Germany), der einen kleinen Vorsprung vor Dominik Bauer (2. / Dauner I AKKON Pro Cycling Team) & Florenz Knauer (3.) ins Ziel retten konnte..
Stefan Brandlmeier nutzte den Tag in der Spitze aus und belohnte sich am Ende nicht nur mit Kuchen, sondern auch mit dem Sieg in der Tages-Bergwertung!
Durch das starke Teamergebnis (2. Platz & sechs Fahrer in den Top 25), rückten wir nun auf den 1. Platz der Mannschaftswertung vor. Der Vorsprung vor Team P&S Metalltechnik beträgt sieben Punkte.
Keinen so guten Tag erwischte Teamkapitän Christopher Hatz, für den es am Ende nur für Platz 37 reichte und somit die Chance auf den Einzelsieg dahin sein dürfte..